NLA: Beginn der schönsten Zeit

03.02.2014

Mit 20 Siegen in Serie und dem verdienten ersten Platz haben sich die Unihockey Tigers die bestmögliche Ausgangslage für die am 6. Februar startenden Playoffs erarbeitet. Nach dem Out im Cup gegen GC siegten die Emmentaler zuletzt problemlos gegen Mittelland. Unmittelbar nach Abschluss der Qualifikation trat Markus Schneider als Cheftrainer der Tigers zurück. Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich dies auf das Spiel der Emmentaler auswirken wird.

Mit Manuel Engel und Marc-Oliver Gerber waren zwei Tiger mit der Nationalmannschaft in der Slowakei erfolgreich. 4 klare Siege bedeuten die erwartete WM-Qualifikation.

 

Im Gegensatz zum Heimteam musste der HC Rychenberg bis zum Schluss um die Playoff-Teilnahme kämpfen. Dank einem starken letzten Drittel in Köniz, wo ein 3:1 Rückstand zu einem 4:3 Sieg gedreht werden konnte, sicherten sich die Winterthurer in extremis Rang 8.

Die beiden Spiele in der Qualifikation konnten die Tigers klar zu ihren Gunsten entscheiden: 9:3 zuhause und 5:2 auswärts. Damit ist klar, dass die Favoritenrolle im Viertelfinal auf Seiten der Tigers liegt.