Junioren C Zäziwil: BOE Zollbrück 18.01.2014

24.01.2014

Tigers Zäziwil – UHC Bowil
Es war wieder so weit, wie schon vor zwei Wochen, die Tigers C Junioren durften ein zweites Mal nach Zollbrück. Die Tigers waren trotz früher Morgenstunde voller Motivation. Wir starteten gut in das Spiel hinein und belohnten sich nach wenigen Minuten mit dem 1:0. In der ersten Halbzeit konnten die Tigers einen schönen Vorsprung rausholen. Doch die Konzentration und der Siegeswillen musste hoch bleiben. Bowil nutzte jede Chance um die Tigers unter Druck zu stellen und aufzuholen. Die Tigers konnten mit 3 Linien durchspielen und mit viel Druck durchs ganze Spiel den gewünschten Effekt bringen und gewannen das Spiel mit dem Schlussresultat 8:4!

UHC Grünenmatt I – Tigers Zäziwil
Die Tigers trafen beim zweiten Macht des Tages auf Grünenmatt und allen war bewusst, dass jeder einzelner Spieler noch mal 100% geben musste. Die Motivation war immer noch sehr hoch und mit grosser Spielfreude kämpften die Tigers. Es fielen auf beiden Seiten viele Tore und es blieb spannend. In der zweiten Halbzeit lies die Konzentration nach und die Tigers bekamen in kurzer Zeit drei Tore. 10 Minuten vor Schluss nahem wir ein Time- out, was nicht den gewünschten Effekt brachte. Zu guter letzt bekamen die Tigers noch eine 2 Minuten Strafe und ihnen lief die Zeit davon. Für die Aufholjagd kurz vor Schluss half die Umstellung auf zwei Linien nichts mehr, so stand es schlussendlich 8:6 für den UHC Grünenmatt.

Die Tigers haben jetzt eine lange Zeit bis zum nächsten Macht, der erst im März statt findet. In dieser Zeit können wir uns die Defizite anschauen und mit viel Freude weiter trainieren.

Heia Tigers go!Daniela Thierstein