Junioren D1 Linden-Röthenbach: Morgenstund hat Gold im Mund, gilt dieses Sprichwort auch für uns ?

13.01.2014

Erstmals in dieser Saison spielen wir Morgens und das in Spiez.

Wir waren gespannt was nach dieser Trainingslosen Zeit und 2 Wochen Ferien mit vielen Festivitäten machbar ist.

An der Motivation und Vorfreude hat sich nichts geändert und alle freuten sich mit Vollgas auf die kommenden Spiele.

Im ersten Spiel kreuzten wir den Stock mit Schüpfheim. Das Hinspiel verloren wir knapp mit 10:11.

Entsprechend konzentriert starteten wir und versuchten das Spiel zu unseren Gunsten in die Wege zu leiten. Das Vorhaben gelang nicht ganz nach Wunsch

und in der Halbzeit waren wir mit 2:5 hinten. Das Spiel gestaltete sich je länger je ruppiger und beide Mannschaften gewöhnten sich an die Härte und an

die Tatsache, dass kein Vergehen geahndet wurde. Trotz allen Bemühungen kamen wir natürlich durch unserer körperliche Unterlegenheit unter die Räder

und als der Gegner auch noch die Ellenbogen und Hände zur Hilfe nahmen, fühlte sich der Schreiberling doch genötigt mal ein Donnerwetter durch die Halle

zu lassen. Das Spiel wurde nicht viel besser aber immerhin nahmen sich die Spieler etwas zurück und besannen sich auf das sportliche. Durch die verpassten

Chancen und die bessere Effizienz der Gegner verloren wir aber leider auch das Rückspiel mit 6:8.

 

Jetzt hatten wir 2 Stunden Pause und konnten die Zeit nutzen um alle und alles zu beruhigen, sich zu verpflegen und die grosse ABC Halle auszunutzen.

Im 2.Spiel ging es gegen den UHT Arni. Auch hier hatten wir noch eine Rechnung offen (4:8) und nahmen uns entsprechend viel vor.

Das Spiel gestaltete sich von Anfang an sehr ausgeglichen und überaus fair. Nie kam eine Mannschaft mit mehr als 2 Toren davon und es war für alle beteiligten

In jeder Phase spannend. Zur Halbzeit lagen wir mit 4:5 zurück. Nichts verloren und mit der Motivation und der Hoffnung waren wir erstmals im Stande auch die

letzten 20min noch mitzuhalten und sogar auch mitzuspielen. Bis in die letzte Minute konnten wir das 9:9 halten aber Sekunden vor Schluss wurde unser Torwart durch

einen mehrfach abgelenkten Schuss in der falschen Ecke erwischt.  Schade, dieses Spiel hätte eigentlich keinen Verlierer verdient und dennoch sind wir sehr zufrieden

mit unseren Kids, hatten diese doch das beste Spiel der Saison abgeliefert.

 

Dreiviertel vom Wochenende noch vor uns und mit einem gemischten Gefühl im Bauch versuchen wir in zwei Wochen den einten oder andere Punkt zu ergattern.

 

Sportliche Grüsse

Stephan, Simon, Nico und Philippe