NLA: Duell um den Qualifikationssieg

08.01.2014

Die Tigers und Wiler-Erisgen dominieren die Liga. Alle anderen Teams liegen 10 oder mehr Punkte hinter dem Führungs-Duo zurück. Somit ist schon vor dem donnerstäglichen Derby klar, dass die Tigers die Qualifikation auf dem ersten oder zweiten Rang beenden werden.

Mit dem souveränen 9:4 gegen Wasa ist den Tigers der Start ins neue Jahr ebenso gelungen wie dem heutigen Gegner, welcher das drittplatzierte GC mit 12:7 bezwang. Dies ist war mittlerweilen der 17. Sieg en suite der Tigers. Im Hinspiel feierten die Emmentaler einen verdienten 8:3 Auswärtssieg, notabene den ersten Vollerfolg in Kirchberg überhaupt. Dies ist gleichbedeutend mit der letzten Niederlage des SVWE. Seither haben auch die Oberemmentaler alle Spiele (Meisterschaft und Cup) gewonnen.

 

Für zwei Rückkehrer wird das Derby besonders emotional: Markus Gerber tritt zum ersten Mal als Teil der Gegnermannschaft in Biglen an; Johan Schönbeck kehrt ebenfalls an seine alte Wirkungsstätte zurück.  

 

Für alle jene, die am Donnerstag nicht ab 20 Uhr in der Espace Arena live dabei sein können gibt es eine Alternative. Der Berner Websender SportWeb TV überträgt auf seinem Youtube-Kanal den Spitzenkampf direkt.

 

Donnerstag, 09. Januar 2014, 20.00 Uhr, Espace Arena Biglen:

Unihockey Tigers – SV Wiler-Ersigen