U21: Tigers verlieren das erste Spiel im neuen Jahr gegen WaSa mit 5:6

07.01.2014

Der Start ins neue Jahr missglückte. WaSa spielt clever und die Tigers konnten nur etwa dreissig Minuten ihr Potenzial aufzeigen.

Die Partie begann zunächst mit Chancen auf beiden Seiten. WaSa kam mit ihren Querpässen durch die Abwehr der Tigers immer wieder zu gefährlichen Chancen. In der sechste Minute erzielte WaSa mit einer schnellen Umstellung aus der Defensive heraus der Führungstreffer. Nur rund zwei Minuten später konnte WaSa wieder einen Querpass spielen, was immer gefährlich wurde. Der WaSa Spieler hatte keine Mühe zum 0:2 einzunetzen. Die Tigers liessen diese Querpässe leider zu oft zu, was WaSa immer wieder zu Torgefahr ausnutzte. Die Tigers hatten aber auch ihre Chancen scheiterten aber oft am WaSa Torhüter. In der fünfzehnten Minute war es wieder soweit wieder nutzte WaSa eine Chance zum 0:3.

 

Im zweite Drittel waren Reaktionen auf Seite der Tigers gefordert. Doch die gehoffte Reaktion blieb aus. Es war WaSa die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Sechs Minuten waren im zweiten Drittel gespielt, als WaSa mit einem Doppelpack auf 0:5 erhöhte. Die Tigers nahmen ihr Time-Out. Und die Tigers konnten reagieren. Drei Minuten nach der Auszeit konnten sie den lang ersehnten ersten Treffer erzielen. Das Spiel war nun ein auf und ab, beide Teams erarbeiteten sich Chancen. Die Tigers scheiterten doch immer wieder am Torhüter von WaSa. Bis fünf Minuten vor Ablauf des zweiten Drittels. Die Tigers erzielten wieder ein Treffer was zum 2:5 führte. In der letzen Minute musste ein Tiger auf die Strafbank, sie überstanden ein Teil des Unterzahlspiel bis zur Drittelspause - vorerst.

 

Denn im dritten Drittel konnte WaSa mit einem Powerplay Treffer wiederrum auf 2:6 davonziehen. Doch dann wurde es noch einmal richtig spannend. mit einem Doppelpack in der achten und neunten Minute des letzten Drittels konnten die Tigers auf 4:6 verkürzen. Die Tigers drückten auf den Anschlusstreffer, wurden aber viele Male vom überragenden Torhüter von WaSa gestoppt. Mit einem sehenswerten Weitschusstreffer der Tigers kam wieder Hoffnung auf, doch die Uhr zeigte nur noch fünf Minuten Spielzeit an. Die Tigers versuchten alles, ersetzten den Torhüter mit einem zusätzlichen Feldspieler. Leider konnte kein Treffer mehr erzielt werden - sie verloren das Spiel mit 5:6

 

Die Tigers spielten im letzten Drittel das Unihockey was zum Erfolg geführt hätte. Leider reicht es nicht, nur dreissig Minuten auf einem konstant guten Niveau zu spielen. Mit dieser Niederlage verlieren sie auch den ersten Platz an Köniz und sind jetzt mit einem Punkt Abstand auf dem zweiten Platz. Nächsten Samstag geht es weiter - auswärts gegen Uster.

 

Yannick Rubini

  

Tigers Langnau - Waldkirch-St. Gallen 5:6 (0:3, 2:2, 3:1)

Espace-Arena, Biglen. 165 Zuschauer. SR Anliker/Meyer.
Tore: 7. Hollenstein (Gross) 0:1. 9. Mutter (Göldi) 0:2. 16. Göldi (Mutter) 0:3. 27. Mutter (Göldi) 0:4. 28. Gross (Hollenstein) 0:5. 31. Haldemann (Lanz) 1:5. 36. Gfeller (Freiburghaus) 2:5. 42. Flüeler 2:6. 49. Guggisberg (Gfeller) 3:6. 50. Guggisberg 4:6. 56. Guggisberg (Kirchhofer) 5:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen.

  Tigers Langnau - Waldkirch-St. Gallen 5:6 (0:3, 2:2, 3:1)