NLA: Wie lange geht das noch gut?

17.12.2013

Die Unihockey Tigers reihen nach wie vor Sieg an Sieg. Am vergangenen Weekend standen sie zumindest am Sonntag gegen GC am äussersten Rand einer Niederlage. Schon tags zuvor hatten die Emmentaler mit den Jets ihre liebe Mühe.

Nun kommt es am Mittwoch, 18.12. in der Lerbermatt zum dritten Derby gegen Köniz. Die Tigers setzten sich im Cup nach ausgeglichenem Spiel durch, in der Meisterschaft vergaben sie im Schlussdrittel beinahe eine 6:0 Führung. Die jungen Vorstädter blicken bisher auf eine positive Qualifikation zurück. Mit 32 Punkten liegen sie auf Rang 4 und damit auf bestem Weg, die Playoffs sicher zu schaffen. Angesichts der Abgänge und der beachtlichen Verletztenliste ist das eine beachtliche Leistung. Die Tigers sind auf alle Fälle gut beraten, von Anfang an mit voller Aufmerksamkeit bei der Sache zu sein. Gerade bei Wochenspielen ist dies nicht immer einfach.