U16A: 1. Saisonniederlage gegen ein starkes Köniz

16.12.2013

1. Drittel

Wir starteten sehr gut in das erste Drittel. Wir standen im System 2:2:1 was uns sehr entgegen kam. Köniz musste viel hinten durch spielen und hatten kaum Abschlüsse auf unser Tor. Somit konnten wir nach 15min. das erste Tor erzielen. Mit diesem Vorsprung gingen wir in die erste Pause.

 

2. Drittel

Das zweite Drittel begann nicht so gut für uns. Wir kassierten nach ca. 8min das 1:1 und nach 10min. der zweite Gegentreffer zum 1:2. Nach diesen zwei Toren fingen wir uns wieder und es gelang uns auch mehr zu Kombinieren. Nach ca. 17min. viel das 1:3 für Köniz. Mit diesem Rückstand gingen wir in die zweite Pause, was uns sehr entgegen kam.

 

3. Drittel

Im dritten Drittel konnten wir nach 4min. konnten wir den 2:3 Anschlusstreffer feiern. Zu unseren Gunsten kassierte Köniz eine 2min Strafe. Doch wir konnten diese Chance nicht nutzen. Die Letzten 2min. ersetzten wir den Torhüter durch einen 6 Feldspieler, doch das alles hat nichts genutzt und Köniz konnte somit das 2:4 Schlussresultat erzielen.

 

Es war doch eine klare Verbesserung zu sehen als vor zwei Wochen beim Cupspiel. Leider mussten wir 3 Punkte abgeben. Doch wir müssen den Kopf nicht hängen lassen und nach vorne schauen auf die nächsten Spiele.

 

Unihockey Tigers Langnau – Floorball Köniz 2:4 (1:0,0:3,1:1)

Thomasgarten (Oberwil BL). SR: Altermatt/Günzburger

Tore: Lehmann (Jakob) 1:0 Floorball Köniz 1:1 Floorball Köniz 1:2 Floorball Köniz 1:3 Schenkel (Kropf) 2:3 Floorball Köniz (ins leere Tor erzielt) 2: 4

Strafen: 1x2 min Unihockey Tigers Langnau / 1x2min + 5min Floorball Köniz

 

Rino Jakob,  U16 A