NLA: Vorschau 14. und 15. Dezember

09.12.2013

Hält die Siegesserie der Tigers?

Die Unihockey Tigers agieren weiterhin mit einer beeindruckenden Konstanz. Wie schon gegen Uster, Chur und Grünenmatt sorgten sie auch gegen Rychenberg im letzten Drittel für den Unterschied. Das spricht für die hervorragende körperliche Verfassung und das grosse Selbstvertrauen. Letzteres dürften die Jets dank dem Sieg gegen Uster ebenfalls getankt haben. Die Flieger konnten im Kampf um die Playoff-Teilnahme einen wichtigen Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten feiern.

Im Hinspiel mussten die Tigers sehr lange für die 3 Punkte hart arbeiten. Erst in den letzten 7 Minuten konnten sie den knappen 6:5 Sieg sicherstellen.

 

Spitzenkampf mit Brisanz

Im zweiten Heimspiel innerhalb von 24 Stunden kommt es zum Spitzenkampf gegen GC. Der letztjährige Playoff-Halbfinalist hat auch in dieser Saison bisher die hohen Erwartungen erfüllt. Im Team von Luan Misini sticht in der Offensive Nati-Spieler Nico Scalvinoni deutlich heraus. Er liegt in der nationalen Skorerliste aktuell auf dem zweiten Rang.

Den ersten Vergleich zwischen diesen Teams entschieden die Tigers dank zwei Toren von Christian Kjellman in der Schlussphase mit 5:3 für sich.  Am 12. Januar 2014 wird es im Cup-Halbfinal erneut zum Duell mit den Stadtzürchern kommen.