U21: Zweite Saisonniederlage gegen Malans

04.12.2013

Letzten Samstag traten die Tigers U21 die lange Reise nach Maienfeld an, um das Auswärtsspiel gegen Malans zu bestreiten. Das Spiel war knapp und spannend. Leider zogen die Tigers den kürzeren und mussten dieses Spiel verloren geben.

Die Tigers starteten gut in das erste Drittel. Man war auf den Gegner und das System vorbereitet. Folglich konnte man in der fünften Minute mit 0:1 in Führung gehen. In der achten Minute sprachen die Unparteiischen die erste Strafe gegen Malans aus. Doch das Powerplay der Tigers konnten keinen Nutzen daraus ziehen. In der zwölften Minute konnte ein Tiger allein auf das Tor ziehen und traf eiskalt. Nur eine Minute später konnte mit einem wunderschönen Weitschusstreffer auf 0:3 erhöht werden. Die Tigers spielten im ersten Drittelsouverän und nutzen ihre Chancen. In der dreizehnten Minute, war es Malans, die einen Treffer erzielen konnten. Doch drei Minuten vor Ende des ersten Drittels konnten die Tigers wiederrum einen Treffer erzielen, der zum 1:4 Pausenstand führte.

 

Das zweite Drittel in diesem Spiel, war eines der schlechtesten der Tigers in dieser Saison. Man war zu nonchalant. Man bot dem Gegner den nötigen Freiraum den Malans ausnutzte. Schon nach rund zwei Minuten, konnte Malans einen Treffer erzielen zum 2:4. Danach gestaltete sich ein hin und her mit leichten Vorteilen für die Graubündner. In der neunten Minute konnte Malans den Anschlusstreffer erzielen. Nach diesem Treffer nahmen die Tigers ein Time-Out. Es wurde klare Worte gefunden und auf zwei Linien umgestellt, um ein hohes Tempo zu gewährleisten. Doch nur wenige Sekunden nach dem Time-Out musste ein Tiger auf die Strafbank. Das darauffolgende Power-Play wurde von Malans eiskalt ausgenützt. Der Ausgleich war Tatsache 4:4. In der vierzehnten Minute des zweiten Drittels mussten die Tigers wieder in Unterzahl spielen. Malans stellte ihr starkes Power-Play auf und erzielten den erstmaligen Führungstreffer. Drei Minuten vor Ablauf des zweiten Drittels konnten die Tigers aber reagieren und erzielten den Ausgleichstreffer. Mit einem 5:5 ging es ins letzte Drittel.

 

Im Dritten Drittel spielten die Tigers besser als im zweiten, doch leider nicht gut genug. Zehn Minuten vor Schluss konnte Malans den Führungstreffer erzielen. Die Tigers versuchten alles bis zum Schluss, nahmen den Torhüter raus für einen zusätzlichen Feldspieler. Man erarbeitete sich noch sehr gute Chancen, doch der Ausgleichstreffer konnte nicht erzielt werden. Somit verloren die Tigers dieses Spiel mit 6:5.

 

Die Tigers verlieren ein Spiel, dass sie eigentlich gewinnen hätten konnten. Durch die uneffizienz und die fehlende Disziplin mussten sie ohne Punkte die Heimreise antreten. Es geht jetzt darum, den Kopf wieder nach oben zu halten und dieses Spiel zu analysieren. In dieser Woche müssen sich die Tigers auch gut auf die bevorstehende Aufgabe vorbereiten. Es geht nämlich am Samstag auswärts gegen GC weiter.

 

Yannick Rubini

Spieler U21 A

 

Turnhalle Lust, Maienfeld. 98 Zuschauer. SR Lehmann/Schwarzwälder.
Tore: 6. Ledermann (Steiner) 0:1. 13. Kropf (Gfeller) 0:2. 13. J. Flückiger (Rubini) 0:3. 14. N. Vetsch (Joos) 1:3. 18. Ledermann (Rubini) 1:4. 22. J. Vetsch (Thöny) 2:4. 30. Thöny (N. Vetsch) 3:4. 32. J. Vetsch (Nett) 4:4. 36. Nett (Obrecht) 5:4. 38. Ledermann 5:5. 50. J. Vetsch (Nett) 6:5.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans. 5mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.