U21: Heimsieg in einem hoch emotionalen Spiel gegen Kloten

25.11.2013

Die Unihockeytigers U21 kehren in einem hoch emotionalen Spiel wieder auf die Siegerstrasse zurück und festigen den zweiten Tabellenplatz.

Die Ausgangslage war klar. Es musste ein Sieg her gegen die Kloten Bülach Jets. Das Spiel startete mit Abtasten von beiden Seiten. In der dritten Minute musste ein Spieler der Tigers auf die Strafbank. Doch die Jets konnten keinen Nutzen daraus ziehen. Nur rund zwei Minuten nach Ablauf der Strafe, konnten aber die Jets der Führungstreffer erzielen. Die Tigers erhöhten das Tempo, was zur Folge hatte, dass die Jets zwei Mal ein Spieler der Tigers strafrechtlich stoppen mussten. Doch beide Überzahlmöglichkeiten wurden von den Tigers nicht genutzt. Dann in der fünfzehnten Minute, konnten die Tigers mit einen sehenswerten Treffer ausgleichen. Kurz nach diesem Treffer durften die Tigers wiederrum in Überzahl agieren und sie vermochten es diesmal, einen Treffer zu erzielen. Mit der 2:1 Führung ging es in die erste Drittelspause.

 

Im zweiten Drittel passierte das, was am Anfang erwähnt worden war: Ein hoch emotionales Spiel. In der dritten Minute des zweiten Drittels verursachte ein Jet Spieler einen Penalty. Der Schütze der Tigers verschoss . Danach überhäuften sich die Ereignisse. Ein Spieler der Tigers wurde vom Feld gestellt. Logischerweise, mussten die Tigers fünf Minuten in Unterzahl agieren. Da zwei Minuten später wiederrum ein Tigers Spieler auf die Bank musste, wurde es brenzlig. Doch die Tigers überstanden das lange Unterzahlspiel souverän. Es fielen bis dahin keine Tore im zweiten Spielabschnitt. In der dreizehnten Minute, gab es einen unglücklichen Zusammenenstoss, bei der sich ein Spieler der Tigers schwer verletzte. Die Unparteiischen sprachen eine fünf Minuten Strafe aus. Die Tigers spielten sicher im Power-Play und konnte diese auch ausnützen zum 3:1. Mit diesem Spielstand ging es in die letzte Drittelspause.

 

In der Drittelspause mussten klare Worte gefunden werden. Die Emotionen aller Spieler waren sehr hoch. Die Mannschaft einigte sich, sich auf ihr Spiel zu konzentrieren. Und das machten sie auch. Schon nur nach vier Sekunden konnten die Tigers einnetzen. Wiederrum in der ersten Minute des letzten Drittels, gelang es den Tigers zwei Tore zu erzielen zum 6:1. Die Jets konnten zwar noch einen einen Powerplaytreffer erzielen. Danach spielten sich die Tigers in einen Lauf und liessen dem Gegner keine Chance mehr. Sie erhöhten bis Ende des Spiels auf 13:2, was zu gleich das Schlussresultat war.

 

Die Tigers bewiesen im letzten Drittel ihre Klasse und sind gewillt auf der Siegerstrasse zu verweilen. Nächsten Samstag geht es weiter auswärts gegen Malans.

 

Dieser Sieg war für ihn.

Das ganze Team wünscht Martin Mosimann gute Besserung und hoffen ihn bald wieder auf dem Spielfeld zu sehen! 

 

Yannick Rubini

Spieler U21

 

Espace-Arena, Biglen. 123 Zuschauer. SR Meister/Rimensberger.

Tore: 6. Hächler (Rothmund) 0:1. 16. Gfeller 1:1. 19. Steiner (Steiner) 2:1. 37. Glauser (Gfeller) 3:1. 41. Rubini (Ledermann) 4:1. 42. Dolder (Haldemann) 5:1. 42. Rubini (Ledermann) 6:1. 49. Tahmasebi (Rothmund) 6:2. 51. Glauser (Kropf) 7:2. 55. Kropf (Gfeller) 8:2. 55. Sommer (Steiner) 9:2. 56. Glauser (Gfeller) 10:2. 56. Rubini (Ledermann) 11:2. 57. Sommer (Steiner) 12:2. 58. Dolder (Gfeller) 13:2.

Strafen: 3mal 2 Minuten, 1mal 5 Minuten (Steiner), 1 Matchstrafe (Steiner) gegen Tigers Langnau. 4mal 2 Minuten, 2mal 5 Minuten (Tahmasebi, Good) gegen Kloten-Bülach Jets.