U16C: 2. Meisterschaftsrunde in der MUR-Halle Thun

19.11.2013

Voller Euphorie reisen wir gut trainiert, verstärkt mit 3 Jungs der U16A, nach Thun. Schwache Schussauswertung, Konzentrationsfehler und  viel zu viele Ballverluste führen dazu, dass es nach der Halbzeit 3 zu 1 für Fricktal steht. In der zweiten Spielhälfte können wir uns steigern, die Fehler minimieren und das Spiel zu unseren Gunsten 4 zu 3 entscheiden. Die letzten zwei Minuten wurden aber noch spannend, da wir in Unterzahl waren.

Im 2. Spiel wartet Wiler-Ersigen als Gegner. Wir wissen, dass es sehr  schwierig sein wird, dieses Spiel zu gewinnen. Das Vorchecking von Wiler-Ersigen zwingt uns zu Fehlern und nach der ersten Halbzeit steht  es 2 zu 0 für Wiler. In der zweiten Halbzeit können  wir uns steigern, werden aber mit  weiten Bällen (3 Tore) und ein paar blöden 2 Minuten niedergeschlagen. Nach dem Time-Out gehen wir agressiver ans Werk und können noch 2 Tore erzielen. Die Partie endete 7 zu 2 für Wiler-Ersigen.

 

Manuel und Elias