Junioren C Zäziwil: Krallen ausfahren und kämpfen

19.11.2013

Sporthalle Moosseedorf 16.11.2013

 

Tigers Zäziwil – UHT Schüpbach I

 

Es war wieder so weit: die Junioren wollten ihre Krallen ausfahren und kämpfen. Die Grösse der Gegner liess schon die ersten Zweifel im Raum stehen, ob die Junioren dagegen vorgehen konnten und sie die Grösse zu sehr beängstigte. Anpfiff und schon viel die erste 2 Min. Strafe gegen die Tigers Zäziwil weil die Wechselzone nicht beachtet wurde. Dennoch konnte sie sich gut in Unterzahl durchkämpfen und wehren.

Der relativ ausgeglichene Match blieb lange spannend, da wir immer wieder zum Gleichstand aufholen konnten. Es wurde angefeuert, gekämpft, Tore geschossen, doch schlussendlich zeigten uns Schüpbach I dass sie läuferisch schneller waren und Kontersituationen ausnutzen konnten. Trotz harten Kampfes und Siegeswille stand es schlussendlich  5:7 für den UHT Schüpbach I.

 

 

UHC Walkringen – Tigers Zäziwil

 

Die Junioren hatten nun genug davon zu verlieren (bisher 3 Matchs verloren, 1 unentschieden und 1 Sieg) und zeigten Mut und viele gegen Walkringen anzutreten.

Wir wussten dass wir auf einen eher schwierigen Gegner trafen, obwohl dies beim vorherigen Match wenig zur Geltung kam.

Die Tigers zeigten schon das erste Mal die Krallen, als sie den ersten Treffer erlangten. Dies blieb jedoch nicht lange unverschont und Walkringen schoss nach. Ein ausgeglichener und dennoch intensiver Match mit Aufholjagten, guten Torchancen mit noch zu wenig Treffern. 6 Min. vor Abschluss stand es 6:8 gegen uns, wir stellten die Linien um und reduzierten damit Druck aufgebaut werden konnte – mit Erfolg! 2 Min. vor Schluss stand es nun 8:8 und erst recht jetzt wollten die Tiger siegen, koste es was es wolle. Schöne Zusammenspiele, Kampfgeist und Wille kamen mehr denn je zum Vorschein- 30 Sekunden vor Abpfiff gelang es uns die Führung zu übernehmen, welche nicht mehr aus der Hand gegeben werden wollte: Schlussresultat 9:8 für die Junioren Tigers!

 

Heia Tiger go!

 

Sandra Tschanz