U18: Thurgau zu Gast im Emmental

16.11.2013

Nach 3 Wochen intensivem Training und dem Auskurieren unserer verletzten Spieler ging es gegen den Tabellenletzten UHC Thurgau wieder los.

Wir Tigers waren von der ersten Sekunde an hellwach und stellten bereits in den ersten Minuten unser Können unter Beweis. Nach 54 Sekunden lagen wir mit 2:0 in Führung und weitere 90 Sekunden später bauten wir die Führung auf 3:0 aus. Nach der furiosen Startphase schalteten wir Tigers einen Gang zurück, sodass der UHC Thurgau prompt seinen 1. Treffer markieren konnte, was zum Pausenstand von 3:1 führte.

Im 2. Drittel schaltete wir Tigers wider einen, wenn nicht sogar 2 Gänge höher als Thurgau. Der Gast wurde richtiggehend überfahren, sodass es nach 10 Minuten im Mitteldrittel 6:1 für das Heimteam stand. Uns Tigers gelang in dieser Phase des Spiels fast alles. Konter- sowie schön herausgespielte Tore bereicherten das Spiel. Bis zum Schluss des 2. Drittels konnten wir auf 9:1 erhöhen.

Das 3. Drittel begann mit einem Tor vom UHC Thurgau zum 9:2. Da wir Tigers wider unkonzentrierter wurden, nahm der Trainer der Tigers am Anfang des 3. Drittels sein Time-Out. Doch die Leistung des Heimteams besserte sich nicht, sodass Thurgau zu weiteren Offensivaktionen und gefährlichen Torchancen kam. Das 9:3 war die logische Folge vom Aufbäumen der Thurgauer. Doch der Gegner hatte das Spiel wohl bereits abgeschrieben, denn gefährlich wurde es für uns Tigers nie wirklich. Beide Teams zeigten in der 2. Hälfte des Schlussdrittels eine solide Leistung, sodass beiden Teams noch 1 weiterer Treffer gelang. Diese 2 Treffer führten zum Schlussresultat von 10:4.

Im Lager der Tigers war man mit der gezeigten Leistung nicht begeistert, sodass den Spielern am Montag mit einem intensiven Training klar gemacht wurde, dass die gezeigte Leistung gegen den nächsten Gegner, SV Wiler-Ersigen, nicht reichen wird. Doch wie man die Tigers kennt, werden Sie beim Nächsten Spiel ihr bestes Geben und hoffentlich 3 Punkte aus Kirchberg mit nach Hause nehmen.