Junioren D1 Linden-Röthenbach: Zweiter Kräftevergleich der neuen Saison

11.11.2013

Wiederum am späteren Nachmittag trafen wir uns in der Turnhalle Konolfingen zum 2. Saisonspieltag.

Die erste Partie gegen unser Partnerteam aus Zäziwil und danach das letzte Tagesspiel gegen das Heimteam aus Konolfingen.

Nachdem wir am ersten Spieltag beide Partien verloren hatten, erhofften wir uns heute den ersten Punkt zu ergattern.

 

Entsprechend motiviert stiegen wir in die erste Partie gegen unsere Gegner aus Zäziwil. Gegner ? eigentlich ja nicht die haben ja sogar das gleiche Dress wie wir J

Also zogen wir mit entsprechenden Überziehern (da wir das Auswärtsteam sind) ins Feld.

Die Partie gestaltete sich allerdings nicht nach unseren Wünschen und nach anfänglich gutem Spiel waren wir in der Pause mit 6:3 zurück.

Wir liessen unserem Gegner zuviel Platz und trauten uns nicht richtig hinzustehen, sprich auch mal mit dem Körper einen Schuss zu blocken. Paart man das nicht optimale

Defensivverhalten mit vergebenen Chance im Angriff ist der Ausgang einer solchen Partie meist klar. So konnten wir auch in der 2. Halbzeit nicht zulegen und die Zäziwiler

Zogen ihr Ding durch. Mit dem Schlussresultat von 11:6 mussten wir unsere Hoffnungen auf den ersten Punkt schon fast begraben, da mit Konolfingen noch ein gröberer Brocken auf uns wartete.

 

Nach einer knapp einstündigen Pause ging es jetzt also gegen Konolfingen. Hier wussten wir was uns erwartet sind doch die Löwen bis anhin ungeschlagen.

Wir starten erstaunlich gut in die Partie und konnten die ersten 10min gut mithalten (1:1). Die Traineransprache kam gut an und die Kids versuchten das gesagte umzusetzen.

Danach schlichen sich aber wieder Unachtsamkeiten ein und wir deckten nicht mehr konsequent. Die Quittung erhielten wir postwendend und der jeweils freie Mann hatte gute Möglichkeiten zum Abschluss zu kommen.

So hiess es nach 20min 5:1-

Die zweite Halbzeit ist rasch erzählt, denn da ging gar nichts mehr. Die Luft war draussen und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten schwand dahin.

Immer dem Ball hinterherlaufen und gleichzeitig zu wenig Abschlüssen zu kommen zehrt am Vertrauen. So ging die letzte Halbzeit mit 8:0 an die Löwen, Schlussstand 13:1.

 

So sieht man sich nach 2 Spieltagen am Tabellenende, was uns aber nicht deprimiert in den weiteren Saisonverlauf blicken lässt, sondern Ansporn bietet die Situation zu verbessern.

So haben wir die 3 Partien gegen die jeweils 3 ungeschlagenen Mannschaften schon hinter uns und wissen wo’s happert. Das entsprechend zu verbessern und umzusetzen muss jetzt das Ziel jedes einzelnen sein

 

Jetzt ist wieder mal unser Clubslogan angesagt, Heja Tigers

 

Sportliche Grüsse

Stephan, Simon, Nico und Philippe