U16A: auch nach der 4. Runde weiter ungeschlagen

05.11.2013

Beim 4. Saisonmatch mussten wir uns mit dem unbekannten Gegner Unihockey Basel Regio messen. Die Vorfreude war riesig!!

Wir starteten zum ersten Mal in dieser Saison mit dem neuen Trikot in den Match. Wir waren sehr gut auf den Gegner eingestellt und wussten, dass sie sehr offensiv stehen und konteranfällig sind. Deswegen setzten wir einen Mitspieler vor das gegnerische Tor, um ihn mit hohen Bällen anzuspielen. Es begann grossartig für uns. Schon nach wenigen Minuten gelang es uns die offensiv spielenden Basler auszukontern und gingen in Führung. Kurz darauf konnten wir zum 2:0 Nachdoppeln und da entschieden sich die Trainer von Basel zu einem Timeout. Doch das brachte nichts und nur nach 15 Minuten stand es schon 4:0 für die Tigers.

Im zweiten Drittel agierten die Basler wesentlich besser. Dort kamen auch Sie zu ihren Chancen. Mit gefährlichen Schüssen setzten sie uns unter Druck und so fiel dann auch schon der erste Gegentreffer. Doch dank einem Wechselfehler gab es uns die Möglichkeit in Überzahl ein weiteres Tor zu erzielen. Kurz danach fiel schon das 6:1, mit diesem Resultat gingen wir in die zweite Pause.

Im letzten Drittel stellte dann schliesslich Basel sein Können auch noch unter Beweis und erzielte das 7:2 und 7:3. Kurz vor Schluss gelang unserem U 16A Team das letzte Tor in diesem Spiel zum 8:3.


 

Unihockey Tigers Langnau – Unihockey Basel Regio 8:3 (4:0,3:1,1:2)

Uetenberg Luzern. SR: Iten/Loretz

Tore: 1. Jakob (Meyer) 1:0 3. Lauber (Steiner Luca) 2:0 6. Lauber (Steiner Luca) 3:0 12. Wüthrich (Schwarz) 4:0 24. Basel Regio 4:1 28. Bärtschi (Steiner Mathias, Ausschluss Basel Regio) 5:1. 30. Lehmann (Jakob) 6:1 37. Wüthrich (Schärer) 7:1 49. Basel Regio 7:2 55. Basel Regio 7:3 60. Lauber (Schenkel) 8:3

Strafen: 3x2 min Unihockey Basel Regio

 

Lukas Bärtschi,  U16 A