U21: Kantersieg gegen den UHC Uster

22.10.2013

Im Rahmen des Berner Unihockey Events in Schönbühl trafen die Unihockeytigers U21 auf den UHC Uster. Die Tigers konnten dieses Spiel klar mit 15:1 für sich entscheiden.

Das Spiel begann mit einer Strafe gegen die Tigers. Diese vermochte Uster aber nicht zum Führungstreffer auszunutzen. Nach überstandener Strafe gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Doch es waren die Tigers, die in der siebten Minuten den ersten Treffer erzielen konnten. Danach tasteten sich beide Mannschaften ab. Uster konnte nach dem ersten Treffer keine Reaktion zeigen. Die Tigers erarbeiteten sich ein Chancenplus. In der sechzehnten Minute des ersten Drittels konnte ein Tiger mit einer schönen Einzelleistung das 2:0 erzielen. Dann schlugen die Tigers zu. Aus einer soliden Defensive, konnten sie in der siebzehnten Minute und in der neunzehnten je einen Treffer erzielen. Mit einem 4:0 zu Gunsten der Tigers ging es in die erste Drittelspause.

 

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Tigers zu was sie fähig sein können. In den ersten zwei Minuten, gelangen ihnen drei(!) Treffer. Bei Spielstand von 7:0 nahm Uster ihr Time-Out und konnten anschliessend reagieren. Sie erzielten einen Powerplay Tor mit einer Freistossvariante. Jetzt überschlugen sich die Ereignisse. Uster musste zweimal in kürzester Zeit in Unterzahl agieren. Die Tigers konnten aber kein Kapital aus den Möglichkeiten schlagen.

In der vierzehnten Minute des zweiten Drittels musste je ein Spieler beider Teams auf die Strafbank. Da Uster im vier-gegen-vier Spiel noch einmal eine Strafe kassierte, bat sich die Chance der Tigers in doppelter Überzahl zu spielen. Die Tigers nahmen ihr Time-Out, um die Taktik zu besprechen. Doch auch in diesem Powerplay konnte kein Tor erzielt werden. Doch mit einem Doppelschlag in der siebzehnten und achtzehnten Minute des zweiten Drittels konnten die Tigers auf 10:1 erhöhen.

 

Das dritte Drittel startete furios. Ein Spieler der Tigers lief allein auf den gegnerischen Torhüter zu, wurde aber regelwidrig gestoppt. Die Unparteiischen entschieden auf Penalty. Der zuvor gefoulte Spieler der Tigers versenkte den Penalty eiskalt. Danach konnten die Tigers, wiederum mit einem Doppelschlag in der zehnten Minute des letzten Drittels auf 13:1 davonziehen. Erfreulich war, dass ein U18 Spieler für das 13. Tor der Tigers verantwortlich war. In den letzten zehn Minuten des letzten Spielabschnitts konnten die Tigers noch zum Schlussresultat von 15:1 erhöhen.

 

Mit einer guten Leistung konnte dieser hohe Sieg realisiert werden. Die Tigers grüssen weiterhin von der Tabellenspitze. Jetzt gilt es, die Nati-Pause zu nützen und danach gegen Chur wieder bereit zu sein.


Unihockey Tigers Langnau - UHC Uster 15:1 (4:0, 6:1, 5:0)

Raiffeisen unihockeyARENA, Urtenen Schönbühl. 123 Zuschauer. SR Staub/Zumbühl.

Tore: 8. Steiner (Steiner) 1:0. 17. Kropf (Gfeller) 2:0. 18. Guggisberg (Mosimann) 3:0. 20. Ledermann (Mosimann) 4:0. 21. Steiner (Bärtschi) 5:0. 22. Glauser (Gfeller) 6:0. 23. Ledermann (Guggisberg) 7:0. 26. Carli (Klauenbösch) 7:1. 34. Freiburghaus (Ledermann) 8:1. 38. Freiburghaus (Guggisberg) 9:1. 39. Glauser (Kropf) 10:1. 48. Glauser 11:1. 51. Mosimann (Guggisberg) 12:1. 51. Sommer (Glauser) 13:1. 57. Ledermann (Kirchhofer) 14:1. 58. Haldemann (Glauser) 15:1.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 5mal 2 Minuten gegen UHC Uster

 

Yannick Rubini, Spieler U21