Junioren D1 Linden-Röthenbach: Saisonstart bei den D-Junioren

21.10.2013

So, endlich ist die Vorbereitung vorbei und der langersehnte Saisonbeginn steht vor der Tür. Wir spielten heute unsere beide ersten Partien in der Espace Arena Biglen.

Wir spielten heute unsere beide ersten Partien in der Espace Arena Biglen.Gut gelaunt und guten Mutes trafen wir uns Mitte Nachmittag für die Partien gegen die Zulgtal Eagels und Schüpfheim.


Das erste Spiel gegen die Adler ging schon rasant los. Schon nach kurzer Zeit musste unser Goali ein paar Mal hinter sich greifen, um den Unihockeyball wieder in den Anspielkreis zu befördern.Wir kamen gegen die körperlich und spielerisch überlegenen Zulgtalern immer einen Schritt zu spät oder standen nicht nahe genug am Gegner. So stand es nach 20min schon 7:0 für die Eagles. Wir versuchten in der kurzen Pause unsere Spieler auf gewisse Verbesserungen hinzuweisen und nahmen uns vor es besser zu machen.

Schon bald schlich sich aber das gleiche Muster ein und das Toreschiessen ging munter weiter. Mit einer kämpferischen Einzelleistung gelang uns doch noch das Ehrentor und somit endete das Spiel mit 1:17. Das war jetzt doch ein happiger Start in die neue Saison, welcher sich wohl alle ein Bisschen anders Vorgestellt oder zumindest erhofft haben. Es zeigt sich klar, dass die älteren Jahrgänge körperlich überlegen sind. Diese Überlegenheit hat den Unterschied gemacht.


Unser zweiter Gegner aus Schüpfheim hatte das erste Spiel gewonnen und somit waren wir schon mal gewarnt.Zu unserem Erstaunen sahen wir nur eine kleine Mannschaft (4 Feldspieler), die sich aber mächtig ins Zeug legte und ihre physische Überlegenheit auch wieder voll ausspielte. Zumindest kamen wir jetzt auch ein wenig besser ins Spiel und somit auch zu Abschlüssen in Richtung des gegnerischen Tores. Das Spiel gestaltete sich offen und wir waren in der Lage einen 4:8 Rückstand aufzuholen was doch sehrerfreulich war. Dies zeigt, dass wir auch zu einer Reaktion fähig sind. Doch dann liessen wir die Zügel wieder locker und prompt nutzen der Gegner die Chancen gnadenlos aus.Es blieb bis am Ende spannend und ausgeglichen, aber am Schluss hatten die Schüpfheimer das glücklichere Ende für sich und gewannen 10:11.


Das zweite Spiel zeigte uns, dass da doch noch was zu holen ist und nicht alle Mannschaften in unerreichbaren Sphären spielen. Wir wussten auch schon aus der Vorbereitung, dass diese Saison kein Spaziergang werden wird und wir gut weitertrainieren müssen, um den einten oder anderen Erfolg umzusetzen.

Also Schwamm drüber, Fehler analysieren und versuchen am 9.11 in Konolfingen das eine oder andere besser zu machen. Heja Tigers!