NLA: Sieg am Champy Cup 2013!!

25.08.2013

Die Unihockey Tigers besiegen im Final des Champy Cups Floorball Köniz mit 6-1.

Nach den Finalniederlagen in den beiden letzten Jahren jeweils gegen Pixbo konnten die Tigers dieses Mal den Pokal in die Höhe stemmen. Zum ersten Mal gewinnen die Emmentaler das Einladungsturnier im Bündnerland.

Das Berner Derby war lange Zeit ausgeglichen. Nach zwei Dritteln führten die Tigers dank Toren von Kropf und Kjellman mit 2-1. Eine Triplette zu Beginn des Schlussabschnittes entschied das Finalspiel zugunsten der Tigers. Siegenthalter, Engel und Gerber erhöhten innerhalb von knapp 2 Minuten auf 5-1. Diesen Vorsprung wurde in der Folge gut verwaltet. Kevin Langenegger sorgte in der 51. Minute mit seinem Tor für das klare Schlussresultat.

 

Dieser schöne Erfolg gibt viel Mumm für das anstehende Trainingslager und die letzte Phase der Vorbereitung. Heute in einem Monat sind die erste Meisterschaftsrunde sowie der Cup 16-Final nämlich bereits Geschichte.