NLA: Jürg Siegenthaler zieht es in den Norden

Sigi zieht es in den Norden

01.08.2013

Jürg «Sigi» Siegenthaler kehrt der Schweiz den Rücken zu und wechselt nach Schweden zu Umeå City in die Allsvenskan.

«Sigi» spielte seit 2009 in der NLA und durchlief zuvor sämtliche Juniorenstufen der Tigers. 2010 gewann er mit der 1. Mannschaft den Cupfinal. Zwar war er in der NLA «nur» die Nummer 2, jedoch kam der begeisterte und motivierte Torhüter sehr oft zum Einsatz, da «Philu» Gerber verletzungsbedingt immer wieder Pausen einlegen musste.

 

Nach einer erfolgreichen Zeit im Emmental absolviert «Sigi» nun ein Auslandsjahr bei Umeå City in der Allsvenskan Nord, der zweithöchsten Liga Schwedens. Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz und wünschen eine schöne und erfolgreiche Zeit mit so wenig Gegentoren wie möglich. Heja «Sigi»!