NLA: Weitere Vertragsverlängerungen, aber Kader 2013/14 wird verjüngt

04.05.2013

Die Unihockey Tigers setzen auch in der kommenden Saison 2013/14 auf den eigenen Nachwuchs. Mit der Vertragsverlängerung von Sacha Trüssel können sie aber auch weiterhin auf routinierte Spieler setzten, welche auf langjährige Erfahrung in der obersten Liga bauen können.

Die bekannten Abgänge der Routiniers Dysli, Mühlethaler und Markus Gerber ziehen eine weitere Kaderverjüngung nach sich. In den Leistungssportteams in den obersten Juniorenligen (U-21A, U-18A und U-16A) stehen bei den Emmentalern gut ausgebildete Spieler bereit, um den Schritt in die NLA zu machen.


Einer dieser Spieler ist Reto Liechti. Der 21-jährige Zäziwiler schaffte früh den Sprung in die U-19 Nationalmannschaft, wo er im 2009 zusammen mit Stefan Siegenthaler, Sandro Rindlisbacher und Marc Oliver Gerber in Turku (Finnland) die Bronzemedaille für die Schweiz holte. Bei den Tigers macht er nun den Schritt in die NLA und unterschrieb einen 1-Jahresvertrag.


Auf der anderen Seite dürfen die Tigers weiterhin auf Spieler zählen, welche bereits über viel Spielpraxis in der obersten Liga verfügen, wie Routiner Sacha Trüssel, welcher seinen Vertrag verlängert hat. Der 33-jährige Verteidiger stiess auf die Saison 2011/12 zu den Unihockey Tigers und bringt umfangreiche Erfahrungen, auch in der Nationalmannschaft, mit.


Die Kaderbildung ist noch nicht vollständig abgeschlossen, so ist unter anderem noch die zweite Torhüterposition unklar. Mit dem zurzeit bekannten Kader kann Trainer Markus Schneider mit einer jungen, aber dennoch nicht zu unterschätzenden Equipe ins Sommertraining starten. 


Im erweiterten Kader sind weitere Nachwuchstalente der Unihockey Tigers dabei und werden sich dabei für das Fanionteam empfehlen wollen.



Bild: Sacha Trüssel bringt seine Routine weiterhin bei den Unihockey Tigers ein. (Foto: Markus Wehner)