U-18: Erfolgreicher Meisterschaftsabschluss

03.03.2013

Mit einem deutlichen 13:5-Sieg gewinnen die Tigers U-18A gegen Köniz auch das letzte Spiel der Qualifikationsrunde und stehen nun vor dem Playoff-Halbfinal.

Das Team der Tigers startete gut in das Berner-Derby. Nach knapp neun Minuten stand es 3:0 für unser Team. Ein schnelles Spiel zeichnete sich ab. Einem Treffer von Köniz folgte nur eine Minute später einer der Tigers. In der 18. Minute konnte Köniz nach einer sehr guten Druckphase der Tigers noch vor der Pause auf 2:4 verkürzen. Nach einem schnellen Startdrittel durften wir mit einem kleine Vorsprung in die Pause. 


Im mittleren Spielabschnitt folgte schon in der 21. Minute das 2:5. Das Spiel ging nun etwas hin und her. Beide Teams hatten Chancen und erzielten noch je 2 Tore zum 4:7. In unserem Spiel schlichen sich hie und da Fehler ein und die letzte Konsequenz fehlte.

 

In der Pause musste ich die Frage stellen, was den los sei. Ich müssen mir Gedanken machen wie ich reagieren wolle. Das Team zeigte mit einem 6:1-Drittel nun sehr schnellen und schönen Unihockeysport. Es waren sehr schone Kombinationen zu sehen und die Treffer wurden gut herausgespielt. So erübrigte sich die personellen Umstellungen. 


Nach der heutige Partei Wiler-Ersigen gegen Uster steht auch schon fest, gegen wen die Tigers die Halbfinalserie spielen werden. Es kommt zur Paarung Tigers Langnau  vs Rychenberg Winterthur.


Gratulation an das junge Team zum Gruppensieg und zur Playoff-Qualifikation.
Jetzt ist der Zähler auf null und alles fängt von vorne an. Heya Tigers!


Das erste Playoff Spiel findet am 17. März 2013 in der Espace Arena in Biglen statt: Tigers vs Rychenberg.

Daniel Steiner, 
Trainer U-18A


Floorball Köniz - Tigers Langnau 5:13 (2:4, 2:3, 1:6)
Lerbermatt, Köniz. 88 Zuschauer. SR Párysová/Piotrowska.
Tore: 3. Steiner (Jakob) 0:1. 6. Steiner (Kropf) 0:2. 9. Kropf (Steiner) 0:3. 12. Vischer 1:3. 13. Mosimann (Dominguez) 1:4. 18. Töndury (Bigler) 2:4. 22. Fahrni (Dominguez) 2:5. 28. Michel (Zaugg) 3:5. 29. Guggisberg (Dolder) 3:6. 33. Töndury (Zaugg) 4:6. 40. Guggisberg (Baumann) 4:7. 41. Kropf (Steiner) 4:8. 44. Dominguez (Baumgartner) 4:9. 46. Dolder (Steiner) 4:10. 50. Zaugg (T. Stettler) 5:10. 52. Steiner (Steiner) 5:11. 53. Steiner (Kropf) 5:12. 55. Leuenberger (Dominguez) 5:13. 
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Floorball Köniz. 2mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 
Bemerkungen: 51:21 Time-Out Floorball Köniz, 57:34 Time-Out Unihockey Tigers