Jun. D: Vorbilder zum Anfassen

09.02.2013

Thomas Kropf und Christian Amstutz sorgen bei einem Trainingsbesuch der Junioren D1 der Tigers Zäziwil für leuchtende Augen.

Vergangen Montag wurde es plötzlich still, als mit Christian Amstutz und Thomas Kropf zwei Spieler der ersten Mannschaft die Halle betraten. Nachdem sich die beiden Teamgöttis kurz vorgestellt hatten, trainierten sie mit den Jungs mit. Es war für die Junioren ein enormes Gefühl Seite an Seite mit Thömu und Chrigu die Übungen zu absolvieren. Schnell lernten die beiden die Torverkleinerung kennen ;-)

 

Die SML-Cracks sorgten für unvergessliche Momente, wenn sie ihre jüngeren Mitspieler nach einer gelungenen Aktion abklatschten, ihnen Lob verteilten und Anerkennung zollten. Dass sie auch nur mit Wasser kochen, realisierten die Junioren während des Penaltyschiessen. Wer nicht trifft fliegt raus lautete das Motto. Den Final bestritten (logischerweise) der Torwart und ein Junior, welches der Goalie für sich entschied und somit als Sieger hervorging. Diese Leistung wurde von den Göttis honoriert. 

 

Nach dem gemeinsamen „Mätschle“, bei welchem die Junioren mit ihren Vorbildern zusammen aufliefen, zückten Thomas und Christian die Stifte. Alle erhielten Autogrammkarten. Hie und da wurde auch ein Stock oder ein Trikot unterschrieben. Selbstverständlich dachte man auch an die abwesenden Junioren, für welche ebenfalls ein Autogramm mit deren Namen erstellt wurde. Die Zeit verrann wie im Flug! Das Training hätte für die Jungs noch länger dauern können. Auf jeden Fall möchten sie ihre „Göttigiele“ noch an einer Meisterschaftsrunde besuchen. Wir freuen uns schon!

 

Danke Christian, Merci Thomas für euren Besuch!!


Junioren D1 Tigers Zäziwil