SML: Saisonende für Markus Gerber

30.01.2013

Vom Verletzungspech verfolgt muss "Kusli" Gerber mit einem erneuten Bandscheiben-Vorfall die Spielzeit 2012/13 vorzeitig beenden.

Nachdem er sich von seinem Bandscheibenvorfall im Frühjahr 2012 erholt hatte und nach einem intensiven Aufbautraining sogar an der Weltmeisterschaft im Dezember dabei war, musste er wegen eines Bänderriss kurz darauf erneut pausieren. Nach der Wiederaufnahme des Hallentrainings und Schmerzen im Rücken wurde erneut ein Bandscheiben-Vorfall diagnostiziert.

 

Die Diskushernie betrifft diesmal die andere Seite des Rückens und hat keinen Zusammenhang mit der früheren Verletzung, welche seit der Operation auch keine Schmerzen mehr bereitete. "Die erneute Verletzung hat mich überrascht und auch schockiert", sagt Gerber. Nach den Schmerzen im Rücken habe er den Befund dann aber erwartet. "Schwierig wird es nun, diese Nachricht erneut im Kopf verarbeiten zu können".

Die Tigers wünschen Markus Gerber wiederum gute Genesung!