Jun. E : Dritte Meisterschaftsrunde der Tigers Zäziwil

17.12.2012

Motiviert von unserem Trainingstag vom 8. Dezember, machten wir uns am frühen Sonntagmorgen auf den Weg nach Linden um dort unseren dritten Spieltag zu bestreiten.

Rückblick Trainingstag
Am Samstag, 8. Dezember 2012 hatten wir wiederum die Gelegenheit bei unserem alljährlichen Trainingstag uns einen ganzen Tag lang sportlich zu betätigen. Der Morgen stand unter dem Motto: drehen, rollen, bewegen. An den aufgebauten Posten konnte so auf spielerische Art geschaukelt, gesprungen, gehüpft oder einfach etwas Neues ausprobiert werden. Nach dem feinen Mittagessen, noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Küchenequipe, drehte sich das Thema nun wieder ums Unihockey. Zum Verdauen beschäftigten wir uns mit Regelkunde, Freistoss-Varianten und diversen Übungen. Den Abschluss machte dann noch der Teil mit den Eltern. In der einen Halle durfte ein Unihockey-Parcours absolviert werden und in der anderen Halle standen diverse Übungen zum Thema Koordination auf dem Programm.


Tigers Zäziwil – Meiersmaad-Schwanden
Mit den positiven Erlebnissen von unserem Trainingstag starteten wir in unsere letzte Spielrunde vor der Weihnachtspause. Im Match gegen Meiersmaad konnten wir unser Chancenplus nicht in Tore umwandeln. 5 Pfostenschüsse und 1 Lattenknaller machten sich leider nicht auf der Resultattafel bemerkbar. Die Partie war recht zerfahren und schöne Spielzüge hatten eher Seltenheitswert. Immerhin gewannen wir das Spiel mit 2:1 Toren.


Tigers Zäziwil - UHT Eggiwil I
Gegen die Eggiwiler nahmen wir uns vor, aus einer guten Defensive zu agieren. Leider gerieten wir schon nach wenigen Spielminuten mit 0:4 in Rückstand. Im Mittelteil der Partie zeigten die Tigers eine kämpferische Einstellung und gestalteten das Spielgeschehen ausgeglichen. Nun konnten die Tore auf Zäziwiler Seite bejubelt werden. Mit ein paar Unkonzentriertheiten gegen Ende der Partie verloren wir das Spiel aber dennoch deutlich mit 3:9 Toren. Hier machte aber nicht das Kollektiv der Eggiwiler den Unterschied, sondern ein einzelner Spieler. 


Tigers Zäziwil - UHC Thun
Nicht gross beeindruckt von dieser Niederlage versuchten wir im letzten Match noch einmal als Sieger vom Platz zu gehen. Der Anfang der Partie verlief ausgeglichen. Nachdem wir zum dritten Mal in Folge in Rückstand geraten waren, konnten die jungen Tigers die Partie doch noch zu ihren Gunsten drehen. Schöne Spielzüge, spektakuläre Torhüterparaden und präzise Schüsse rundeten den letzten Match ab. Am Schluss gingen wir mit einem Schlussresultat von 11:6 als verdienter Sieger vom Platz. Mit diesem positiven Abschluss freuen wir uns schon auf das Jahr 2013.


Die Trainer
Ch. Trachsel, R. Ritter