U-18: Arbeitssieg im Thurgau

17.12.2012

Nach drei Wochen Nati-Pause startete die Rückrunde für die Tigers U-18. Mit einem dezimierten Kader gewinnen in einer torreichen Partie mit 11:5.

Die Nati-Pause hat uns viele Verletzte gebracht: Gleich vier Spieler mussten pausieren. Wir wünschen Ihnen gute Besserung! Ein Spieler musste am Samstag dazu noch arbeiten, so dass wir einen Verteidiger von der U-16 mit in das Aufgebot nahmen.

Wir starteten gut und konnten bereits nach 44 Sekunden mit 0:1 in Führung gehen. In den ersten Minuten konnten wir das Spiel recht gut kontrollieren, wurden aber zunehmend unkonzentrierter. Der Ausgleich in der 11. Minute war die Folge und in der 12. Minute ging Thurgau sogar in Führung. Noch vor der Pause, in der 18. Minute, konnten wir das Spiel ausgleichen.

Der Start in das Mitteldrittel gelang uns recht gut. Hier hatten wir eine Phase wo wir unser Spiel zeigten. Vier Treffer zwischen der 21. und 26. Minute brachten uns einen ersten deutlichen Vorsprung. Jetzt liess die Konzentration erneut nach und wir spielten sehr schlecht. Drei Gegentreffer in zwei Minuten waren die Folge. Nun erneut eine Reaktion zum 6:8 noch vor der Pause. 

Stabilität für das Schlussdrittel gesucht! Das Spiel mit seinen wellenartigen Auf- und Ab- Bewegungen ging auch im Schlussdrittel so weiter. Mit zwei Toren für Thurgau und deren drei für die Tigers ging ein sehr instabiles Spiel zu Ende. Es war einfach ein Arbeitssieg und nicht mehr.

Nun wollen wir uns gut auf das Heimspiel vom kommenden Samstag vorbereiten, wo ein Spitzenkampf auf uns wartet. Wir wissen alle, dass wir uns steigern  können und müssen.

Nächstes Spiel: 22. Dezember 2012, 20:00 Uhr, Espace Arena Biglen:

Tigers Langnau gegen UHC Uster

 

Daniel Steiner

Trainer U-18A



Floorball Thurgau - Tigers Langnau 8:11 (3:3, 3:5, 2:3)

Paul Reinhart Halle, Weinfelden. 52 Zuschauer. SR Fräfel/Marty.

Tore: 1. Rentsch 0:1. 9. Krucker (Rubi) 1:1. 12. Imlauer (Rubi) 2:1. 13. Strohl 2:2. 13. Müller (Rieser) 3:2. 19. Kropf (Guggisberg) 3:3. 22. Rentsch (Strohl) 3:4. 23. Strohl 3:5. 25. Strohl 3:6. 27. Strohl (Dolder) 3:7. 31. Königshofer (Tomaselli) 4:7. 32. Königshofer 5:7. 36. Steiner (Guggisberg) 5:8. 39. Krucker (Rubi) 6:8. 44. Steiner 6:9. 45. Imlauer (Baumann) 7:9. 49. Krucker (Rubi) 8:9. 55. Steiner (Kropf) 8:10. 56. Rentsch (Strohl) 8:11. 

Strafen: 6mal 2 Minuten gegen Floorball Thurgau. 4mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.

Bemerkungen: 2mal Penalty für die Tigers (davon 1mal verwertet) – 1 Tor in Überzahl erzielt.