U-21: Sieg in einem strafenreichen Spiel

12.11.2012

Nach der zweiwöchigen Natipause machten sich die U-21 der Tigers Junioren auf den Weg nach Kloten. Mit einem 4:8-Sieg konnten die Tigers weitere wichtige Punkte auf ihr Konto schreiben.

Schon in der zweiten Spielminute musste ein Klotener auf die Strafbank. Die Tigers konnte vermehrt Druck auf das gegnerische Gehäuse aufbauen. Doch als auch ein zweiter Klotener auf die Strafbank geschickt wurde, konnten die Tigers im 5 gegen 3 den ersten Treffer der Partie erzielen. Als rund eine Minute später je ein Spieler der beiden Teams auf die Strafbank mussten, konnten die Tigers den zweiten Treffer erzielen. Die beiden Teams schenkten sich nichts in den ersten zehn Spielminuten. Die Tigers fanden trotz den vielen Strafen ihren Rhythmus. Sie konnten in der elften Minute einen weiteren schönen Treffer zum 0:3 erzielen. Doch schon in der nächsten Minute kam die Antwort der Jets mit ihrem ersten Treffer, nur noch 1:3. In der zwölften Minute mussten die Tigers in Unterzahl agieren, was aber gut gelang. In der fünfzehnten Minute gelang es wiederum den Tigers das Score auf 1:4 zu erhöhen. Rund eine Minute später wurde ein von den Unparteiischen einen Penalty zu Gunsten der Jets gepfiffen. Der Spieler der Jets vermochte aber nicht ihn zu verwandeln. Somit mussten die Tigers wiederum Boxplay spielen. Die Box stand sehr gut, was zur Folge hatte, dass die Jets keinen Nutzen aus dieser Möglichkeit nehmen konnten. Rund zwei Minuten vor Ende des ersten Drittels erzielten die Tigers nach einer wunderschönen Einzelaktion das 1:5. Und wie kann es auch anders sein, musste ein Tigers Spieler knapp vor Ende des ersten Drittels auf die Strafbank.


Das zweite Drittel ist schnell erzählt. Die Jets kamen besser ins Spiel und erzielten in der zweiten Minute des zweiten Drittels das 2:5. Doch nur wenige Minute später geben die Tigers mit dem 3:6 Antwort. Bis zur achten Spielminute im zweiten Drittel waren beide Mannschaften bestrebt, keine weiteren Strafen zu machen und Druck auf das gegnerische Gehäuse zu erzielen. Die Jets schafften es dann auch wieder auf 4:6 heranzukommen. In der vierzehnten und siebzehnten Minute des zweiten Drittel kassieren die Tigers wiederum zwei Strafen, die aber die Jets nicht ausnützten.


Im letzten Drittel vermochten die Tigers das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Nur etwa eine Minute nach der letzten Pause gelang es ihnen das Score auf 4:7 zu erhöhen. Nach diesem Tor ging es weiter hin und her, doch keiner der beiden Teams erzielte einen weiteren Treffer. In der Mitte des letzten Drittels konnten die Tigers mit dem 4:8 die Entscheidung herbeiführen. In den letzten zehn Minuten probierten die Jets alles, nahmen auch noch das Time-Out, konnten aber nicht mehr reagieren.


Die Tigers gewinnen auswärts in einem Spiel mit vielen Strafen 4:8 und konnten somit auf den zweiten Tabellenplatz vorstossen. Nächsten Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen Floorball Köniz.


Yannick Rubini
Spieler U-21A

 

 

Kloten-Bülach Jets - Tigers Langnau 4:8 (1:5, 3:1, 0:2)

Sporthalle Ruebisbach, Kloten. 83 Zuschauer. SR Staub/Zumbühl.

Tore: 5. Glauser (Götti) 0:1. 6. Lanz (Freiburghaus) 0:2. 12. Glauser (Bärtschi) 0:3. 13. Obrist (Schnellmann) 1:3. 16. Guggisberg (Dolder) 1:4. 19. Gfeller 1:5. 23. Heller (Good) 2:5. 25. T. Zürcher (Gfeller) 2:6. 29. Klauenbösch (Jezler) 3:6. 32. Spadola (Klauenbösch) 4:6. 42. Gfeller (Freiburghaus) 4:7. 51. T. Zürcher (Rubini) 4:8.

Strafen: 6mal 2 Minuten gegen Kloten-Bülach Jets. 8mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.