Jun. E: Tigers Zäziwil vor Heimpublikum

12.11.2012

Besonders motiviert waren die Jungtigers beim Heimturnier in der Espace Arena in Biglen. Die Eltern der Spieler standen dabei in verschiedensten Funktionen als Helfer im Einsatz. Genau um die Mittagszeit ging es los mit dem ersten Spiel.

1. Spiel: Gegner Tigers Linden-Röthenbach


In der letzten Runde konnten wir unser Partnerteam knapp bezwingen. Klar, dass sich die bissigen Tigers aus Linden-Röthenbach auf eine Revanche freuten. Das Spiel war am Anfang sehr zerfahren. Beide Mannschaften spielten nervös und trafen oft die falschen Entscheidungen. Nur die beiden Torhüter auf dem Feld waren hellwach und vereitelten mit tollen Paraden Tore. So dauerte es lange bis der Bann gebrochen wurde und Linden- Röthenbach in Führung ging. Postwendend konnten die Zäziwiler nach einer schönen Kombination der Herbliger-Boys ausgleichen. Kurz vor Schluss schoss uns dann der Sohn vom SML-Crack Simon Stucki „ins Elend“ und markierte den 2:1-Siegestreffer. Der Apfel fällt somit bekanntlich nicht weit vom Stamm...

 


2. Spiel - Gegner UHC Meiersmaad-Schwanden

 

Gegen diesen Gegner mussten wir in der ersten Runde eine empfindliche Niederlage einstecken. Vor heimischen Publikum wollten wir es dieses Mal besser machen. Auch im zweiten Spiel ging es zu Beginn zäh hin und her. Die Tigers waren meistens im Ballbesitz, konnten aber nichts Zählbares herausspielen. Plötzlich kriegte sogar ein Spieler noch einen Ball ins Auge und musste von den anwesenden Sanitäter behandelt werden. Dieser Zwischenfall weckte vielleicht auch die letzten Jungtiger und bald konnten auch Tore bejubelt werden. Das Spiel ging schliesslich 6:3 für die Zäziwiler aus.

 


3. Spiel - Gegner UHC Thun

 

Gleich im Anschluss ans zweite, folgte bereits das dritte Spiel. In dieser kurzen Zeitspanne wurde noch einmal der Torhüter gewechselt. Mit dem Schwung vom zweiten Spiel und dem wieder gewonnenen Selbstvertrauen starteten wir fulminant ins Spiel und konnten rasch einen komfortablen Vorsprung erzielen. Auf einmal spielten die Tigers einander die Bälle zu, ging der Ball nicht ins Tor wurde konsequent der Nachschuss gesucht, die Verteidiger trauten sich was zu und suchten auch den Abschluss - kurz zusammengefasst, wurden die Anweisungen der Trainer endlich umgesetzt. Mit einem 10:2-Sieg gingen die Jungtigers glücklich nach Hause.

 

 

Andreas Ritter

Trainer Jun. E Tigers Zäziwil