Jun. E: Zweite Meisterschaftsrunde für Linden-Röthenbach

12.11.2012

Die Junioren E-1 der Tigers Linden-Röthenbach können in Urtenen-Schönbühl einen Vollerfolg feiern und dabei auch Revanche für die Spiele der ersten Meisterschafts-Runde nehmen.

Wir betreten die neue Raiffeisen unihockeyARENA in Urtenen-Schönbühl: Heute ist der richtige Tag für eine weitere Runde in der Halle. Bei diesem Regen verpassen wir nichts und sind froh, dass wir keinen Outdoorsport betreiben. Der neue und schöne HornetsDome bietet für diesen Anlass die richtige Umgebung und wir genossen die grossen Umziehkabinen und die Einspielmöglichkeiten. Vor drei Wochen sind wir mit zwei Unentschieden und einer Niederlage durchzogen in die Saison gestartet. Es bot sich uns nun heute die Chance mit zwei neuerlichen Direktvergleichen den aktuellen Formstand zu testen und zu sehen, was gefruchtet hat von den letzten drei Trainings.
 

Im ersten Spiel ging’s um 12:00 wiederum gegen die Löwen aus Konolfingen. Nach dem letzten 3:3 hatten wir uns vorgenommen die zum Teil kräftigen Löwen nicht mehr so frei zum Schuss kommen zu lassen und unsere Torproduktion ein wenig anzukurbeln. Das gelang uns erstaunlich gut, kamen doch weniger Schüsse aufs Tor und was dennoch den Weg aufs Gehäuse fand, wurde von unserem Torwart souverän pariert. Unsere schnellen Gegenstösse und tollen Abschlüsse führten zu einem etwas überraschenden 7:1 Ergebnis.


Zufrieden mit dem geleisteten konnte die Spieler das verspätete Z'Mittag geniessen und sich in der 1-stündigen Pause erholen. Ha, von wegen Erholen…! Nach 20 Minuten standen schon fast alle wieder auf dem "Bitz" und waren am Mätschle. Da muss wohl der Trainer eingreifen, haben wir doch die zwei folgenden Matches ohne Pause noch vor uns.
 

Jetzt geht’s gegen das 1 des UHC Grünenmatt. Ihr könnt euch eventuell noch erinnern, dass uns "Zorro" massivste Probleme gemacht hat und wir entsprechend 3:5 verloren haben. Dem gilt es heute entgegen zu wirken. Wir haben unsere Spieler sehr gut auf das kommende Spiel eingestellt und wir spürten, dass sie da noch etwas gut machen wollten. Alle Linien haben die Vorgaben super umgesetzt und wir konnten den herausragenden Spielern aus Grünenmatt den Schneid abkaufen. Wir lagen von Anfang an gut drin und siegten verdient mit 8:3.
 

Jetzt gilt es die Euphorie zu dämpfen und die kurze Pause gut zur Erholung zu nutzen. An dieser Stelle muss man wieder einmal erwähnen dass die E-Junioren jeweils 3 Matches à 24 Minuten zu absolvieren haben. Je nach Spielplan gibt es im Extremfall nur eine 6-Minuten Pause! Das sind schon fast SML Verhältnisse :-) Da ist es sicherlich von Vorteil, 10 Feldspieler zu haben bei diesem happigen Programm.


Im letzten Spiel geht es nun gegen Burgdorf. Das Spiel verlief lange Zeit ausgeglichen und es zeichnete sich ein torarmer Ausgang ab. Nach langem hin und her und beidseitig guten Torhüterparaden konnten wir das Spiel schlussendlich mit 3:1 gewinnen.


Ein Vollerfolg in allen 3 Spielen hat es schon lange nicht mehr gegeben, Bravo. Dass unser junges Team die Vorgaben so gut umgesetzt hat, erfreut uns Trainer und lässt die verteilten Schoggistängeli auf der Zuge vergehen.
 

Man hört wieder von uns am 15. Dezember 2012 aus Eggiwil. Bis dahin eine gute Zeit und „Hopp Schwiiz“ an der Unihockey-WM!
 

Sportliche Grüsse

Stephan, Nico und Philippe