SML: Erfolgreicher Abschluss zur Saisonhälfte

12.11.2012

Mit einem 9:4-Sieg gegen Alligator Malans beenden die Tigers die Hinrunde der Meisterschaft und starten bereits am Mittwoch gegen Grünenmatt in die Rückrunde.

Mit den Alligatoren aus Malans trafen die Tigers zum Abschluss der Hinrunde auf den Tabellenführer der SML. In einem Spiel mit etwas aussergewöhnlichem Spielverlauf glänzten die Tigers im ersten Drittel mit einer hohen Effizienz im Powerplay, nachdem ein Malanser für fünf Minuten auf die Strafbank geschickt wurde. Nach den vier Überzahl-Treffern für die Tigers gelang rund zwei Minuten vor Drittelsende auch noch der fünfte Treffer.

 

Die hohe Führung erwies sich für die Tigers im Mittelabschnitt nicht als hilfreich, denn Malans gab nun Vollgas und holte beharrlich auf, während die Tigers einige Chancen ausliessen. Obwohl sich die Tigers nach drei Gegentreffern fangen konnten, gelang Malans noch zum 4:5 vor dem letzten Pausentee.

 

Der Schlussabschnitt liess zunächst lange auf den nächsten Treffer warten. Erst in 54. Minute konnten die Tigers den Vorsprung erstmals wieder aufbauen. In den letzten zwei Minuten setzten die Ostschweizer nochmals alles auf eine Karte und ersetzten den Goalie mit einem sechsten Feldspieler. Mit gleich drei Empty-Nettern konnten die Tigers den Sieg schliesslich ins Trockene bringen und sich damit in der Tabelle vor Malans auf den zweiten Rang vorarbeiten.

 

 

Live-Ticker von unihockey.ch zum Nachlesen:

UHC Alligator Malans - Unihockey Tigers Langnau 4:9

 

 

Am Mittwoch spielen die Tigers auswärts (20:00, Forum Sumiswald) das erste Spiel der Rückrunde.