Verfolge das umkämpfte Berner Derby auf SRF zwei

23.03.2021

Das sechste Viertelfinal-Spiel zwischen den Unihockey Tigers Langnau und Floorball Köniz wird nächsten Samstag, 27. März, live auf SRF zwei übertragen. Gewinnen die Könizer, stehen sie im Playoff-Halbfinal, gewinnen die Tigers, kommt es zum alles entscheidenden Spiel. Das TV-Spiel beginnt um 17.15 Uhr.

Die beiden Kantonsrivalen liefern sich eine spannende Viertelfinal-Serie. Der Aussenseiter aus dem Emmental fordert dem Qualifikationsdritten alles ab. Die erste Partie verloren die Unihockey Tigers Langnau 5:7, ehe sie die Serie dank eines 6:5-Sieges nach Verlängerung ausgleichen konnten.

Die zwei darauffolgenden Spiele gewann Floorball Köniz knapp mit 6:5 und 4:3 nach Penalty. Mit dem Rücken zur Wand konnten die Tigers die letzte Partie vom Sonntag mit 7:4 für sich entscheiden und in der Serie auf 2:3 verkürzen. Können die Könizer nun im TV-Spiel den zweiten Matchball nutzen oder gleichen die Tigers die Serie aus? Es darf erneut ein enges, packendes Spiel erwartet werden.

Am Samstag ab 17.10 Uhr kann das Spiel live auf SRF zwei mitverfolgt werden. Die Partie findet wiederum in Winterthur statt, allerdings nicht wie die anderen TV-Spiele in der AXA Arena. Da in dieser Halle die Cupfinals im Volleyball ausgetragen werden, gehen die Unihockey-Playoffs in der danebenliegenden Eishalle, in der «Zielbau Arena», über die Bühne.