U16C: Kick Off

Etwas verspätet haben wir uns Anfang Juni zum Kick Off bei der Brätlistelle Alte Fischzucht in Konolfingen getroffen.

Verspätet, weil wir bereits Mitte Mai den Trainingsbetrieb aufgenommen haben. Deshalb haben wir uns ganz dem gemütlichen Teil hingegeben und es uns gutgehen lassen. Der Grill wurde tüchtig eingeheizt und los gings. Unser Sportchef Felix belieferte uns mit Beilagen und Dessert, während für das Grillgut jeder seinen Vorlieben nachgehen durfte und dies gleich selbst lieferte.

 

Nebst wichtigen Informationen zur kommenden Saison durch Trainer und Sportchef, sollte vor allem das einander kennen lernen im Vordergrund stehen. Das Team setzt sich sozusagen aus 4 Komponenten zusammen, zum einen diejenigen welcher bereits letzte Saison dabei waren, dazu Neuzuzüge innerhalb der Tigers Familie von Linden-Röthenbach und Zäziwil, sowie auch zwei Zuzügen von den Lions Konolfingen. Sofort wurde klar, dass das mit dem Team gut kommt und sich der Teamgeist schnell finden lässt.

 

Eins sei noch angemerkt: Fussball ist nicht so unser Ding. Jedenfalls musste der Ball öfters mal aus der angrenzenden Chise gefischt werden.

 

Im Übrigen sind wir noch auf der Suche nach einem Assistenztrainer für die Saison 17/18! Wer sich angesprochen fühlt, soll sich doch beim Sportchef Felix Bärtschi melden.

 

Der Trainer

Jan