U21 - Niederlage im ersten Spiel

17.09.2018

Im ersten Spiel der neuen Saison verliert die U21 gegen GC Unihockey in einer attraktiven Partie mit 5:9. Zwei gute und ein schlechtes Drittel reichen nicht, um den Zürchern Punkte abzunehmen.

Die Anspannung und Konzentration war bei beiden Teams gross. Nach langer Sommervorbereitungsphase war es endlich soweit – die erste Meisterschaftspartie stand an!

 

 

Motiviert und konzentriert stiegen beide Teams in die Partie. GC war es, welches in der 4. Minute das 1:0 erzielen konnte. Durch einen schön abgeschlossenen Angriff durch Luca Steiner sowie einen durch Lauber verwandelten Penalty konnten die Tigers bis zur 11. Minute das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Nun war GC wieder gefordert – und um eine Antwort nicht zu scheu: Bis zur 19. Minute übernahmen sie die Führung erneut. Aber auch diese hielt nicht lange. Keine 30 Sekunden später konnte Lacher nach einem guten Ballgewinn im Mittelfeld den Ausgleich wieder herstellen. Somit gingen die Mannschaften mit 3:3 in die erste Pause.

 

 

Nach der Pause ging es rund! Allerdings nur in Richtung Tigers-Tor. Trotz ungefähr gleichen Spielanteilen waren die Tigers in der Defensive völlig überfordert und GC nutzte dies eiskalt aus. Bis zur 34. Minute erhöhten sie das Score auf 3:7. Nach dem siebten Gegentreffer nahmen die Tigers ihr Time-Out. Und konnten in der 36. Minute den Anschlusstreffer durch Glauser in Überzahl bejubeln. GC zeigte sich aber wenig geschockt und erhöhte bis zur zweiten Pause auf 4:9.

 

 

Noch nicht alle Zuschauer hatten wieder Platz genommen, als Luca Steiner mit seinem zweiten Treffer nur 45 Sekunden nach Wiederanpfiff zum 5:9 einschob. Eine weitere Strafe von GC konnte von den Tigers nicht ausgenutzt werden. Die Tigers kämpften, die Zürcher hielten wacker dagegen. Die Tigers standen immer höher und liefen folglich auch zwischendurch in einen Konter. Ein solcher konnte in der 54. Minute nur noch mit einem hohen Stock unterbunden werden. Das folgende Boxplay überstanden die Tigers schadlos, allerdings wurden damit die letzten Energiereserven verbraucht. Somit gewinnt GC Unihockey das erste Meisterschaftsspiel mit 5:9.

 

 

Für die U21 geht es nächsten Samstag in der Meisterschaft weiter. Am Samstag, 22. September, kommt Floorball Köniz in die Espace-Arena Biglen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Die Tigers freuen sich wiederum auf viele Zuschauer und bedanken sich für die Unterstützung!