NLA: Ilkka Mäkipää wird ein Tiger

09.06.2015

Mit Ilkka Mäkipää verpflichten die Unihockey Tigers einen zweiten Ausländer für die nächste Saison. Der finnische Center, welcher die letzten Jahre in seiner Heimat bei Classic spielte, wird somit zusammen mit Joonas Pylsy das neue Ausländerduo bilden.

Mäkipää ist für Kenner der Unihockeyszene kein Unbekannter. Vor seiner Zeit bei  Classic spielte der kraftvolle Center beim Kantonsrivalen SV Wiler-Ersigen, mit welchen er damals einige Erfolge gegen die Tigers erzielen konnte. Nun, ein paar Jahre später, hat er sich bei seiner Rückkehr in die Schweiz  für das gelb-schwarze Tigers-Dress entschieden: „ Die Tigers sind ein junges und hungriges Team, welches hohe Ziele hat. Ich hatte bereits eine sehr schöne Zeit in der Schweiz und hoffe nun mit den Tigers auf weitere Erfolge.“

Für die Tigers ist der Transfer von Mäkipää ein Wunschtransfer. Nach dem Abgang von Manuel Engel nach Schweden hatte man auf der Centerposition eine Lücke, die man nun schliessen konnte. Zudem wird sich Mäkipää als ehemaliger Captain von Classic sicherlich auch auf und neben dem Spielfeld zu Wort melden. Seine Erfahrung wird der jungen Mannschaft grosse Stabilität bringen. Dass er zudem die Schweiz schon kennt, erleichtert die Eingewöhnung um einiges.

Die Unihockey Tigers Langnau freuen sich, Ilkka Mäkipää schon bald im Emmental begrüssen zu dürfen und hoffen auf eine erfolgreiche Zukunft.